...ruessbrugg retour ond es bizzli meh.....ond scho bald simer weg...

Dieser Blog beschreibt unsere kleinen Abenteuer auf unserer fast 2-jährigen Reise durch Afrika auf welcher wir 60'000 Kilometer zurückgelegt haben.

Freitag, 15. November 2013

Italien - Bella Italia !

Italien – Bella Italia! – Unsere Überfahrt von Ashdod, Israel nach Salerno dauert 4 Tage. Das Frachtschiff Grande Europa von der Grimaldi Linie hat in Ashdod 6‘000 neue Autos, Cars, und Lastwagen-Fahrwerke mit Motor ausgeladen. Die Fahrzeuge wurden einzeln hinausgefahren! Jedes Fahrzeug ist mit mindestens 4 Spanngurten am Boden festgezurrt. Es ist unglaublich, wie viel Platz die Grande Europa hat. Auf 11 Decks wird diese Fracht geladen, zum Teil sind diese Decks nur 1.60 Meter hoch. Das Schiff hat 15‘000 PS und kann bis 40 Km/h fahren, aus wirtschaftlichen Gründen fährt es meistens nur 28 Km/h. Auf dem oberen Deck können 2 Fussballfelder eingerichtet werden. Dieses Deck hatten wir für uns alleine! Auf unserer Fahrt war das Schiff praktisch leer und auch das Camionette hatte ein eigenes Deck. Die Mannschaft besteht aus 25 Personen. Auf unserer Reise waren wir zwei und ein Schotte die einzigen Passagiere. Wir wurden hervorragend bewirtet und betreut. Drei Mahlzeiten pro Tag mit drei bis vier Gängen. Wein à discretion.
 
In Salerno angekommen, fahren wir einfach vom Schiff und ohne Anzuhalten durch den Zoll. Ohne Kontrolle – ohne irgendetwas! Das sind wir uns nicht mehr gewohnt.
 
Von hier donnern wir über topfebene und schlaglochfreie Autobahnen direkt in die Toskana, nach Pitigliano, der Lieblingsstadt von Robert. Es geht weiter über toskanische Landschaften nach Sorano und Montalcino. Wir verbringen ein paar Tage in diesem Paradies. Hier gibt es überall Brunello! Die Fahrt führt uns nach San Gimignano, zurzeit ist Porcini und Trüffel Saison. Die Kilos die wir in Afrika verloren haben werden rasch wieder aufgebaut. Es lebt sich hier gut! Die Hauptstadt der Toscana, Florenz überrascht uns mit herrlichem Wetter. Leider ist der am Stadtzentrum liegende Campeggio Michelangelo von der Stadtregierung vor ein paar Tagen für immer geschlossen worden. Schade!
 
 
Sun Setting auf dem Mittelmeer


Das Oberdeck nur für uns!



Salerno - Italien - kleiner Port

Der Pilota führt die grossen Frachtschiffe in den Port

Unser Schiff war wirklich fast zu gross für Salerno

Camionette kommt aus dem Schlund des Schiffes

Pitigliano - Die Traumstadt

Pitigliano

Pitigliano

Pitigliano

Einwohnerin von Pitigliano
(Bettelsack)

Pitigliano

Sorano

Montalcino


San Gimignano

San Gimignano

Diät wäre am falschen Platz!

unser langjähriges Lieblingslokal

San Gimignano

San Gimignano

San Gimignano
(schlicht gut wenn keine Touristen)

Florenz, Stadt der 13 Brücken

Cattedrale di Santa Maria del Fiore
(Bischofssitz)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen